Siddhartha Resort

Werner Lau Alam Anda Dive & Spa Resort Bali

  Page: [ 1 ]   [ 2 ]   [ 3 ]   [ 4 ]   [ 5 ]   [ 6 ]   [ 7 ]  


Panorama


book@alamanda.de

 

ALAM ANDA DIVE & SPA RESORT DURING THE DAY ...

... AND IN THE NIGHT

ALAM ANDA RESORT-INFORMATION

Balinese Category: 4 Star.
The Alam Anda has been an insider tip for many years and today it almost has a cult status. The hotel consists of nine Seafront-Bungalows, twelve Deluxe-Garden-Bungalows, two Losmen, the Alamari apartment, the double bungalow Ambu Ambu, the two Bahari Junior Suites and the villa Lumba Lumba.

The perfect holiday – the Alam Anda Dive and Spa Resort has the motto:
"Our guests are our friends. We wish to indulge them in all aspects: in diving, culturally, culinary and at the wellness level - bodily.“ Because of this there is, for example, a 30 min. Santai Massage is included. in each 5 day diving package.

Location:
On the north east coast of Bali, hidden behind coconut and orange plantations, far away from all other tourists our ALAM ANDA DIVE AND SPA RESORT lies directly by the sea. Here it is possible to still find the original Bali with it’s culture and the typical living habits of it’s people. On the almost empty beaches you might occasionally meet a fisherman or children playing – but no sign of tourists. This approx. 3 hectare large palm garden, with hundreds of shady coconut and Lontar palm trees, Kambodjas, Eucalyptus and banana trees is the fulfilled dream of a German architect.

Transfer:
The two hour drive from the airport in Denpasar to Alam Anda – past rice terraces, temples and small villages - is an ideal opportunity to receive a first impression of the beautiful landscape and the diverse culture of Bali.

Miscellaneous:
The Alam Anda was built by Uwe Siegfriedsen. Uwe and his crew are responsible for the Alam Anda receiving cult status during the last 10 years. The Alam Anda is more than just a hotel. It is more like a way of life. Since 01.04.2006 the hotel is managed by Werner Lau and Axel Schwan. In 2007 it has been enlarged and modernized. Not just a new Spa (on an area of more than 700 square metre) was built but a new restaurant, a large pool, 12 deluxe garden bungalows and two junior suites. Moreover the diving centre has been rebuilt and upgrade to “Lau-Standard•. We are connected by a common dream - Alam Anda. We have been in the tourist branch for almost 20 years and have seen and experienced many things. All this experience of ours is now going into Alam Anda. We want to offer you the perfect holiday. This is what we are working for each day. We are looking forward to welcoming you!

Credit cards:
Euro-, VisaCard and Amex.

For the pastime until the next vacation::

Puzzle with 144 stones as ZIP-file for free download

Link to the Alam Anda webcam from Werner Lau

DIVING BASE WERNER LAU

divealamanda@wernerlau.com

WERNER LAU'S DIVING BASE TEAM

INFORMATION ABOUT THE DIVING BASE WERNER LAU

The new diving centre is 50 m from the beach and is equipped - as are all WERNER-LAU-diving centres - to cater for the special requirements of divers. In order to meet all demands, there is always enough equipment available for hire. e.g.:

30 BCD Jackets (Scubapro)

20 dive computers (Aladin)

30 Regulators with octopus, depth gauge & inflator (Scubapro)

10 underwater torches

60 Sets comprising of mask, fins and snorkel (Seemann)

2 digital underwater cameras

30 wetsuits (3 mm Shorties)

60 Aluminium tanks (12 litre, DIN + INT)

Bauer Compressor

well equipped workshop

There is a very good house reef directly in front of the diving centre. Even if you are an experienced diver you will always encounter something new on each dive, no matter how many times you dive here, and it is a paradise for underwater photographers! On the house reef we offer 3 different entry and exit points on the house reef. Our guest do not carry any tanks to or from these points as the well know Werner Lau tank service is offered as well as at all diving centres. The reef covers the total wide of the Hotel grounds, and is a designated conservation area - the first of its kind in Bali. The government agreed to this as an experiment and the fishermen in this area are banned from using nets, cyanide or harpoons. The underwater world here is therefore intact.
There is a shallow area, maximal 6 m deep, which goes out to about 50 m from the beach, and in calm sea this makes a great snorkelling area. After that, the bottom drops away at approx. 45 to greater depths. This intact reef is alternately made up of standing blocks of corals, small drop-offs, coral plateaus and complete reef walls overgrown with various kinds of soft and hard corals gorgonians and sponges.
The sandy areas in between invites you to linger and are ideal for macro photographers and beginners. There is a splendid diversity of tropical fauna which includes blue-spotted rays, leaf fish, moray eels, lion fish, long-nose hawk fish, ghost pipefish, pygmy seahorses, shrimps and several types of sea slug. Numerous shoals of fish such as barracudas and batfish and a family of napoleon fish inhabit the house reef. Sometimes we even see turtles, passing eagle rays and during the night dives, Spanish dancers can often be seen.
Strong currents are rare and the water temperature varies according to the time of year between 27 and 29C.

Alam Anda Bali Video DVD  or


Photo of the Video DVD
Alam Anda Bali

I have made this DVD video of the Werner Lau Dive & Spa Resort Alam Anda Bali. For the time being I give this video (as shown) for Euro 10.- plus 4,10 Euro (Priority) or Euro 3,40 (standard 5-10 days) postage (in the EU area) to all my visitors. I transferred the completely price of 10 Euros as a donation to the action "Protect the Maldives"! Inquiries or orders asks by e-mail please. Please necessarily, whether DVD-R or DVD+R, or if that doesn't matter and if in German or in English language !


WMV Web-Video in full lenght


and here is a survey about all my videos of the Maldives ...


Gerhard Geyer - To use of my Sides, Scripts, Photos and Parts from this only with my written permission !

Last change: 16. September 2013

Siddhartha Resort

Werner Lau Alam Anda Dive & Spa Resort Bali

  Seite: [ 1 ]   [ 2 ]   [ 3 ]   [ 4 ]   [ 5 ]   [ 6 ]   [ 7 ]  


Panoramen


book@alamanda.de

 

ALAM ANDA DIVE & SPA RESORT BEI TAG ...

... UND BEI NACHT

ALAM ANDA RESORT-INFOS

Bali-Kategorie: 4 Stern.
Das Alam Anda wird schon viele Jahre als Geheimtipp gehandelt und hat heute schon Kultstatus. Das Hotel verfügt über neun Seafront-Bungalows, zwölf Deluxe-Garden-Bungalows, zwei Losmen, das Alamari Apartment, den Doppelbungalow Ambu Ambu, die beiden Bahari Junior Suiten und die Villa Lumba Lumba.

Der perfekte Urlaub - Das Alam Anda Dive and Spa Resort gibt als Motto aus:
"Unsere Gäste sind unsere Freunde. Wir wollen sie nach allen Regeln der Kunst verwöhnen: taucherisch, kulturell, kulinarisch und auf der Wellness-Ebene körperlich." So ist z. B. bei jedem 5-Tages-Tauchpaket eine 30 min Santai Massage enthalten.

Lage:
An der Nord-Ostküste Balis, versteckt hinter Kokosnuss- und Orangenplantagen, weit entfernt von allem Touristischen, liegt direkt am Meer unser ALAM ANDA DIVE AND SPA RESORT. Hier findet man noch ursprüngliches Bali mit seiner Kultur und den typischen Lebensgewohnheiten dieser Leute. An den fast menschenleeren Stränden begegnet man nur gelegentlich Fischern und spielenden Kindern – von Touristen aber weit und breit keine Spur. In diesem etwa drei Hektar großen Palmengarten mit Hunderten von schattenspendenden Kokosnuss- und Lontarpalmen, Kambodjas, Eukalyptus- und Bananenbäumen wurde von einem deutschen Architekten ein Traum erfüllt. "Platzverschwenderisch" verteilen sich auf diesem Terrain mit seiner 420 Meter langen Uferfront für maximal 60 Gäste gerade mal zehn Bungalows, zwei Losmen, das Alamari Apartment, der Doppelbungalow Ambu Ambu, die beiden Bahari Junior Suiten und die Villa Lumba Lumba.

Transfer:
Auf der zweistündigen Fahrt vom Flughafen Denpasar zum Alam Anda - vorbei an Reisterassen, Tempeln und kleinen Dörfern - sammeln Sie erste Eindrücke von der landschaftlichen Schönheit und kulturellen Vielfalt Balis.

Sonstiges:
Das Alam Anda wurde 1995 von Uwe Siegfriedsen erbaut. Uwe und seine Crew haben das Alam Anda zu Kultstatus geführt. Das Alam Anda ist mehr als ein Hotel. Es ist schon so etwas wie eine Lebensanschauung. Seit dem 01.04.2006 führen Werner Lau und Axel Schwan das Hotel. Es wurde 2007 erweitert und modernisiert. So wurde nicht nur ein neuer Spa mit über 700 qm erbaut, sondern auch ein neues Restaurant, ein grosser Pool, 12 luxuriöse Gardenbungalows und zwei Juniorsuiten. Auch die Tauchschule wurde komplett umgebaut und auf "Lau-Standard" gebracht. Uns verbindet im Alam Anda ein gemeinsamer Traum: Wir sind über 20 Jahren im Tourismus und haben viel gesehen und erlebt. Alle diese Erfahrungen von uns fließen jetzt ins Alam Anda ein. Wir wollen Euch den perfekten Urlaub bieten. Daran arbeiten wir jeden Tag aufs Neue. Wir freuen uns Euch als unsere Gäste begrüßen zu dürfen.

Kreditkarten:
Euro-, VisaCard und Amex

Als Zeitvertreib bis zum nächsten Urlaub:

Puzzle mit 144 Steinen als ZIP-Datei Gratis-Download

Link zur Alam Anda WebCam von Werner Lau

TAUCHBASIS WERNER LAU

divealamanda@wernerlau.com

WERNER LAU'S TAUCHBASIS TEAM

INFOS TAUCHBASIS WERNER LAU

Die neue Basis liegt keine 50 Meter vom Strand entfernt und wurde - wie alle WERNER-LAU-Tauchbasen - speziell auf die Anforderungen und Wünsche der Taucher ausgelegt. Um diesen Ansprüchen gerecht zu werden, ist stets genügend Material und Leihausrüstung vorhanden z. B.:

30 Jackets (Scubapro)

20 Tauchcomputer (Aladin)

30 Atemregler mit Oktopus, Finimeter & Inflator (Scubapro)

10 Unterwasserlampen

60 Sets Masken, Flossen und Schnorchel (Seemann)

2 digitale Unterwasserkameras

30 Tauchanzüge (3 mm Shorties)

60 Alu Flaschen (DIN + INT) zu je 12 l

Bauer Kompressor

gut ausgestattete Werkstatt

Direkt vor dem Hotel befindet sich ein schönes Hausriff. Selbst erfahrenen Tauchern wird hier auch nach vielen Tauchgängen immer wieder Neues begegnen. Ein Paradies für jeden Unterwasser-Fotografen! Das Hausriff lässt sich von 3 verschiedenen Ein – resp. Ausstiegsstellen betauchen und der bewährte Werner Lau Flaschenservice erübrigt auch hier das Flaschentragen für unsere Gäste. Das Riff erstreckt sich über die gesamte Breite des Hotelbereichs und ist als Naturschutzgebiet ausgewiesen. In dieser Art auf Bali das erste überhaupt. Die Landesregierung hat diesem Wunsch als Versuch zugestimmt. Sämtliche Fischer der Umgebung verzichten in diesem Bereich auf Netz-, Zyanid- und Harpunenfischerei. Hier ist die Unterwasserwelt richtig in Ordnung.
Der bis zu 6 Meter tiefe Flachbereich erstreckt sich ca. 50 Meter vom Ufer und ist bei ruhiger See auch ein wunderschönes Schnorchelrevier. Danach fällt der Meeresgrund mit einer Neigung von ca. 45° bis ins Unendliche ab. Dieses intakte Riff besteht aus abwechselnd stehenden Korallenblöcken, kleinen Drop Offs, Korallenplateaus und geschlossenen Riffabhängen, die von unzähligen Weich- und Hartkorallen-Arten, Gorgonien sowie Schwämmen bewachsen sind. Dazwischen laden immer wieder Sandflächen zum Verweilen ein, ideal also für Makrofotografen und für Anfänger.
Es gibt hier eine enorme Artenvielfalt an tropischen Fischen sowie vereinzelt Blaupunktrochen, Schaukelfische, Muränen, Feuerfische, Langnasenbüschelbarsche, Geisterfetzenfische, Pygmäen-Seepferdchen, Garnelen, und etliche Nacktschnecken. Mittlerweile haben sich zahlreiche Fischschwärme ebenso wie Barakudas und Fledermausfische, sowie eine Napoleonfamilie am Hausriff "angesiedelt". Gelegentlich treffen wir auf Schildkröten, vorbeiziehende Adlerrochen und bei Nachttauchgängen häufig auch Spanische Tänzerinnen.
Strömungen gibt es sehr selten, die Wassertemperatur variiert je nach Jahreszeit zwischen 27° und 29°.

Alam Anda Bali Video DVD  oder


Foto der Video DVD
Alam Anda Bali

Dieses Video auf DVD- habe ich im Werner Lau Dive & Spa Resort Alam Anda Bali aufgenommen. Bis auf weiteres gebe ich dieses Video (wie abgebildet) um Euro 10,- plus Euro 4,10 (Priority) oder Euro 3,40 (Standard 5-10 Tage) Portospesen im EU-Gebiet, oder Euro 1,45 innerhalb Österreichs an die Besucher meiner Homepage ab. Der Preis von 10 Euro wird von mir zur Gänze als Spende an die Aktion "Protect the Maldives" überwiesen! Anfragen oder Bestellungen bitte per E-Mail. Bitte unbedingt angeben, ob DVD-R, DVD+R oder ob das egal ist und ob in Deutscher oder Englischer Sprache !


WMV Web-Video in voller Länge


und hier ist eine Übersicht über alle meine Videos von den Malediven ...


© Gerhard Geyer - Jede Verwendung von Fotos und Texten, auch auszugsweise, ist verboten !

letzte Änderung: 16. September 2013