Siddhartha Resort

Werner Lau Alam Anda Dive & Spa Resort Bali

  Seite: [ 1 ]   [ 2 ]   [ 3 ]   [ 4 ]   [ 5 ]   [ 6 ]   [ 7 ]  


Panoramen


book@alamanda.de

 

ALAM ANDA DIVE & SPA RESORT BEI TAG ...

... UND BEI NACHT

ALAM ANDA RESORT-INFOS

Bali-Kategorie: 4 Stern.
Das Alam Anda wird schon viele Jahre als Geheimtipp gehandelt und hat heute schon Kultstatus. Das Hotel verfügt über neun Seafront-Bungalows, zwölf Deluxe-Garden-Bungalows, zwei Losmen, das Alamari Apartment, den Doppelbungalow Ambu Ambu, die beiden Bahari Junior Suiten und die Villa Lumba Lumba.

Der perfekte Urlaub - Das Alam Anda Dive and Spa Resort gibt als Motto aus:
"Unsere Gäste sind unsere Freunde. Wir wollen sie nach allen Regeln der Kunst verwöhnen: taucherisch, kulturell, kulinarisch und auf der Wellness-Ebene körperlich." So ist z. B. bei jedem 5-Tages-Tauchpaket eine 30 min Santai Massage enthalten.

Lage:
An der Nord-Ostküste Balis, versteckt hinter Kokosnuss- und Orangenplantagen, weit entfernt von allem Touristischen, liegt direkt am Meer unser ALAM ANDA DIVE AND SPA RESORT. Hier findet man noch ursprüngliches Bali mit seiner Kultur und den typischen Lebensgewohnheiten dieser Leute. An den fast menschenleeren Stränden begegnet man nur gelegentlich Fischern und spielenden Kindern – von Touristen aber weit und breit keine Spur. In diesem etwa drei Hektar großen Palmengarten mit Hunderten von schattenspendenden Kokosnuss- und Lontarpalmen, Kambodjas, Eukalyptus- und Bananenbäumen wurde von einem deutschen Architekten ein Traum erfüllt. "Platzverschwenderisch" verteilen sich auf diesem Terrain mit seiner 420 Meter langen Uferfront für maximal 60 Gäste gerade mal zehn Bungalows, zwei Losmen, das Alamari Apartment, der Doppelbungalow Ambu Ambu, die beiden Bahari Junior Suiten und die Villa Lumba Lumba.

Transfer:
Auf der zweistündigen Fahrt vom Flughafen Denpasar zum Alam Anda - vorbei an Reisterassen, Tempeln und kleinen Dörfern - sammeln Sie erste Eindrücke von der landschaftlichen Schönheit und kulturellen Vielfalt Balis.

Sonstiges:
Das Alam Anda wurde 1995 von Uwe Siegfriedsen erbaut. Uwe und seine Crew haben das Alam Anda zu Kultstatus geführt. Das Alam Anda ist mehr als ein Hotel. Es ist schon so etwas wie eine Lebensanschauung. Seit dem 01.04.2006 führen Werner Lau und Axel Schwan das Hotel. Es wurde 2007 erweitert und modernisiert. So wurde nicht nur ein neuer Spa mit über 700 qm erbaut, sondern auch ein neues Restaurant, ein grosser Pool, 12 luxuriöse Gardenbungalows und zwei Juniorsuiten. Auch die Tauchschule wurde komplett umgebaut und auf "Lau-Standard" gebracht. Uns verbindet im Alam Anda ein gemeinsamer Traum: Wir sind über 20 Jahren im Tourismus und haben viel gesehen und erlebt. Alle diese Erfahrungen von uns fließen jetzt ins Alam Anda ein. Wir wollen Euch den perfekten Urlaub bieten. Daran arbeiten wir jeden Tag aufs Neue. Wir freuen uns Euch als unsere Gäste begrüßen zu dürfen.

Kreditkarten:
Euro-, VisaCard und Amex

Als Zeitvertreib bis zum nächsten Urlaub:

Puzzle mit 144 Steinen als ZIP-Datei Gratis-Download

Link zur Alam Anda WebCam von Werner Lau

TAUCHBASIS WERNER LAU

divealamanda@wernerlau.com

WERNER LAU'S TAUCHBASIS TEAM

INFOS TAUCHBASIS WERNER LAU

Die neue Basis liegt keine 50 Meter vom Strand entfernt und wurde - wie alle WERNER-LAU-Tauchbasen - speziell auf die Anforderungen und Wünsche der Taucher ausgelegt. Um diesen Ansprüchen gerecht zu werden, ist stets genügend Material und Leihausrüstung vorhanden z. B.:

30 Jackets (Scubapro)

20 Tauchcomputer (Aladin)

30 Atemregler mit Oktopus, Finimeter & Inflator (Scubapro)

10 Unterwasserlampen

60 Sets Masken, Flossen und Schnorchel (Seemann)

2 digitale Unterwasserkameras

30 Tauchanzüge (3 mm Shorties)

60 Alu Flaschen (DIN + INT) zu je 12 l

Bauer Kompressor

gut ausgestattete Werkstatt

Direkt vor dem Hotel befindet sich ein schönes Hausriff. Selbst erfahrenen Tauchern wird hier auch nach vielen Tauchgängen immer wieder Neues begegnen. Ein Paradies für jeden Unterwasser-Fotografen! Das Hausriff lässt sich von 3 verschiedenen Ein – resp. Ausstiegsstellen betauchen und der bewährte Werner Lau Flaschenservice erübrigt auch hier das Flaschentragen für unsere Gäste. Das Riff erstreckt sich über die gesamte Breite des Hotelbereichs und ist als Naturschutzgebiet ausgewiesen. In dieser Art auf Bali das erste überhaupt. Die Landesregierung hat diesem Wunsch als Versuch zugestimmt. Sämtliche Fischer der Umgebung verzichten in diesem Bereich auf Netz-, Zyanid- und Harpunenfischerei. Hier ist die Unterwasserwelt richtig in Ordnung.
Der bis zu 6 Meter tiefe Flachbereich erstreckt sich ca. 50 Meter vom Ufer und ist bei ruhiger See auch ein wunderschönes Schnorchelrevier. Danach fällt der Meeresgrund mit einer Neigung von ca. 45° bis ins Unendliche ab. Dieses intakte Riff besteht aus abwechselnd stehenden Korallenblöcken, kleinen Drop Offs, Korallenplateaus und geschlossenen Riffabhängen, die von unzähligen Weich- und Hartkorallen-Arten, Gorgonien sowie Schwämmen bewachsen sind. Dazwischen laden immer wieder Sandflächen zum Verweilen ein, ideal also für Makrofotografen und für Anfänger.
Es gibt hier eine enorme Artenvielfalt an tropischen Fischen sowie vereinzelt Blaupunktrochen, Schaukelfische, Muränen, Feuerfische, Langnasenbüschelbarsche, Geisterfetzenfische, Pygmäen-Seepferdchen, Garnelen, und etliche Nacktschnecken. Mittlerweile haben sich zahlreiche Fischschwärme ebenso wie Barakudas und Fledermausfische, sowie eine Napoleonfamilie am Hausriff "angesiedelt". Gelegentlich treffen wir auf Schildkröten, vorbeiziehende Adlerrochen und bei Nachttauchgängen häufig auch Spanische Tänzerinnen.
Strömungen gibt es sehr selten, die Wassertemperatur variiert je nach Jahreszeit zwischen 27° und 29°.

Alam Anda Bali Video DVD  oder


Foto der Video DVD
Alam Anda Bali

Dieses Video auf DVD- habe ich im Werner Lau Dive & Spa Resort Alam Anda Bali aufgenommen. Bis auf weiteres gebe ich dieses Video (wie abgebildet) um Euro 10,- plus Euro 4,10 (Priority) oder Euro 3,40 (Standard 5-10 Tage) Portospesen im EU-Gebiet, oder Euro 1,45 innerhalb Österreichs an die Besucher meiner Homepage ab. Der Preis von 10 Euro wird von mir zur Gänze als Spende an die Aktion "Protect the Maldives" überwiesen! Anfragen oder Bestellungen bitte per E-Mail. Bitte unbedingt angeben, ob DVD-R, DVD+R oder ob das egal ist und ob in Deutscher oder Englischer Sprache !


WMV Web-Video in voller Länge


und hier ist eine Übersicht über alle meine Videos von den Malediven ...


© Gerhard Geyer - Jede Verwendung von Fotos und Texten, auch auszugsweise, ist verboten !

letzte Änderung: 16. September 2013